Ziele oder die Frage:
Was möchte ich für unsere Heimat ereichen?
echter Zwiebelzopf
Bildung
Sichere Unterrichtsversorgung Unterrichtsausfall sollte die Ausnahme sein, nicht die Regel!
verbesserte Medienkompetenz für Jung und Alt Lebenslanges Lernen - dazu gehört auch, dass alle sicher im Umgang mit allen Medien und Medienformaten sind. Digitalisierung zur Verbesserung in allen Lebensphasen.
optimale Ausstattung vom Kindergarten bis zum außerschulischen Lernort Beste Lehr- und Lernbedingungen führen zu besten Ergebnissen.

Einbindung der Zivilgesellschaft und von Vereinen.

Außer Haus Verpflegung nur durch regional und vor Ort zubereitete Lebensmittel

Besuch der ländlichen Heimvolkshochschule Kloster Donndorf

Wirtschaft und Verkehr

Wir alle wollen tolle Straßen, guten ÖPNV mit guter Taktung im Ländle und in die Nachbarregionen (Göttingen / Halle / Leipzig). Das bedeutet - wir brauchen mehr ÖPNV in der Fläche und wir müssen über neue Modelle des ÖPNV nachdenken.

Wir brauchen mehr sichere und beleuchtete Radwege.

Ein Thema, dass mir schon lange am Herzen liegt: Im ländlichen Raum das Nutzungsrecht für Mopeds auf Radwegen/Sonderwegen.

Ich wünsche mir viele Existenzgründungen, gute Nachfolger bei Unternehmensübergang & Unterstützung hierbei. Zukünftig nur noch EIN Ansprechpartner in der Verwaltung für alle Anliegen zwischen Unternehmer & Behörde.

Für unsere Region hier im Norden von Thüringen ganz wichtig: mehr Tourismus & Landwirtschaft.

Landwirtschaft Seehausen

innere Sicherheit

Mehr Unterstützung für alle im Blaulicht – Bereich Tätigen, egal ob Haupt- oder ehrenamtlich.

Es braucht besser ausgestattete Gerichte und zügige Verfahren.

Verbesserung der Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft der Polizei in der Fläche.

2 Flugtaxis und 2 große Personentransporthubschrauber für die Bereitschaftspolizei.

Vorführung FFW Technik